Für Studierende

Du hast Lust auf viel Praxis mit spannenden Kund:innen und Projekten? Bei Integra kannst Du deine Fähigkeiten entwickeln und dein Wissen auf Praxistauglichkeit testen.
Jetzt bewerben

Workshops und Veranstaltungen

12. Dez

Masterclass Basic

06. Dez

Escape-Room mit Horváth

02. Dez

Masterclass Basic

Wir bieten

Externe Beratungsprojekte

Führe als Berater:in spannende Projekte mit echten Klienten durch – von Start-ups bis zu Großkonzernen, von Marktanalysen bis HR-Strategien.

Individuelle Weiterentwicklung

Entwickle Dich in unseren Workshops und Schulungen weiter. Eine optimale Vorbereitung auf den Berufseinstieg – nicht nur für spätere Berater:innen!

Vielfältige Herausforderungen

Wachse an neuen Vereinsaufgaben – von der Mitarbeit und Leitung interner Projekte über Eventmanagement und Recruiting bis hin zur Leitung von Integra.

Gemeinschaft und Netzwerke

Erlebe gemeinschaftliches Vereinsleben und baue Dir über unsere Alumni und Kooperationspartner in zahlreichen Unternehmen ein Netzwerk aus wertvollen Kontakten auf.
Dein Weg zu uns
1. Kick-Off
Zu Beginn jedes neuen Semesters veranstalten wir eine Kick-Off Veranstaltung bei der du uns, und wir dich kennenlernen können!
2. Online Bewerbung
Unser Bewerbungsportal ist für dich zwei Wochen lang geöffnet. Zeig uns wer du bist, wir freuen uns auf deine Bewerbung!
3. Bewerbungsgespräch
Wir laden dich zum Gespräch ein! Davor musst du dich aber keinesfalls fürchten. In dem Gespräch möchten wir herausfinden, ob Integra zu dir und auch du zu Integra passt.
4. Traineesemester
Als Trainee bekommst du in einem Semester durch verschiedene Schulungen und erste echte Projektarbeit Dein Rüstzeug für deine Karriere bei Integra!
5. Mitglied
Du hast die Möglichkeit ein internes Amt zu bekleiden, dich auf bestimmten Gebieten durch unser breites Angebot zu spezialisieren und echte Unternehmen im Team zu beraten!
2. Online Bewerbung
4. Traineesemester
Als Trainee bekommst du in einem Semester durch verschiedene Schulungen und erste echte Projektarbeit dein Rüstzeug für deine Karriere bei Integra!
5. Mitglied
Dein Profil
Du bist Student:in an einer Hochschule/Universität in Mannheim für noch mind. 3 Semester (Studierende aus anderen Städten sind eingeladen sich zu bewerben, wenn sie regelmäßig an den Sitzungen teilnehmen können und auf Vereinsevents dabei sind.)
Du hast mind. ca. 2-5h pro Woche Zeit, zuzüglich jeden Montag 19-21 Uhr (Anwesenheit bei mind. 50% der Sitzungen pro Semester sind Pflicht für jede:n Integraner:in)
Du verfügst über Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein, besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und Zuverlässigkeit, weist sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf
Motivationsschreiben
Wichtige Punkte:
  • Wie viele Semester bist Du noch an der Uni (exkl. Auslandssemester)?
  • Wie viel Zeit wirst Du pro Woche aufbringen können?
  • Kannst Du am nächsten Strategie-Wochenende teilnehmen?*
  • Warum passt Du zu uns?
  • Was begeistert Dich?
  • Wie möchtest Du Dich engagieren?
  • Welches Team oder welcher Bereich interessieren Dich?
  • Was erhoffst Du Dir von deiner Arbeit bei Integra?
  • Was sind Deine Erwartungen?
Bewerben
Werde Teil von Integra
Bei uns zählen keine Noten – Persönlichkeit überzeugt! Nach einem kleinen Auswahlverfahren hast auch Du die Chance Teil von Integra zu werden.
Wenn Sie noch Fragen haben, lesen Sie unsere FAQ oder senden Sie uns eine E-Mail an support@integra-ev.de