Power People GmbH – Entwicklung einer Online Marketing Strategie

Der Auftrag zur Entwicklung einer Online Marketing Strategie kam von einer Personalvermittlung aus Mannheim – der Power People GmbH.
Nicht zuletzt der Name machte das Projektteam sehr neugierig darauf, wer sich hinter dieser Agentur verbirgt. Auch der Auftrag war wie auf das Team zugeschnitten: Es bestand aus einer Psychologie- und einer BWL-Studentin, die für INTEGRA das Online Marketing umsetzten und somit inhaltlich perfekt zu der Problemstellung passten.

Bereits beim ersten Kick-Off Workshop merkten die beiden, dass auch der persönliche Fit zur Ansprechpartnerin aus der Agentur gegeben war. Die Erarbeitung der Strategie bereitete dem Team eine Menge Freude, denn die Zielgruppe, welche angesprochen werden sollte, entsprach der gleichen Altersgruppe. Das machte es sehr angenehm, effektive Maßnahmen herzuleiten. Die entwickelte Strategie wurde dann in einem Maßnahmenkatalog dokumentiert, welcher Power People als finale Version übergeben werden konnte.

Damit sichergestellt werden konnte, dass das Projekt ein Erfolg wird, beendete das Team seine Arbeit mit einem abschließenden Workshop. Nach einer kurzen Vorstellung der Ergebnisse konnten die beiden durch einen interaktiven Austausch mit der Auftraggeberin gemeinsam erarbeiten, was kurzfristig als Quick-Wins realisiert werden konnte und welche Maßnahmen mittel- bis langfristig getroffen werden mussten.

Das Projekt ist nun seit ca. einem halben Jahr abgeschlossen und wir haben den Online-Auftritt der Agentur weiterverfolgt – eine Vielzahl der Ratschläge, die das Team ausgearbeitet hat, wurde bereits in die Tat umgesetzt und auch mit der Projektleiterin von Power People steht das Team immer noch in Kontakt.

„Einen wirklichen Mehrwert geschaffen zu haben ist das schönste Gefühl, wenn man auf die geleistete Arbeit zurückblickt“, so unsere Projektleiterin nach dem erfolgreichen Abschluss des Projekts.