Mannheim Symposium 2018

Vergangene Woche öffnete das Mannheim Symposium wie jedes Jahr die Tür zur Beratungswelt.

In 9 spannenden Workshops an 3 Tagen konnten die Teilnehmer Fallstudien lösen und von erfahrenen Beratern lernen. Für die Studenten eignen sich die Workshops perfekt, um den im theoretischen Teil gelernten Inhalt direkt im Anschluss in Kleingruppen in die Praxis umsetzen zu können und durch das Feedback der renommierten Berater noch mehr dazuzulernen.

Die Beratungshäuser haben die Möglichkeit, erstklassige StudentInnen aller Fachrichtungen in einer einzigartigen Atmosphäre kennenzulernen und individuelle Karrieremöglichkeiten zu diskutieren.

Die Workshops drehten sich um verschiedene Themen. Beim Workshop: „Design Thinking – Komplexe Probleme kreativ lösen“ von zeb wurde den Teilnehmern die innovative Lösungsmethode näher erläutert, bei der die Kundenbedürfnisse im Vordergrund stehen sollen. Anschließend haben die Kleingruppen Apps entwickelt, um die Probleme eines fiktiven Kunden zu lösen und das gelernte Wissen direkt in die Tat umzusetzen.

Jeder Workshop wurde mit einem Sektempfang beendet, der dann in ein gemütliches Abendessen im „Hotel Leonardo“ überging. Wir bedanken uns herzlich beim Mannheim Symposium 2018 Team und allen teilnehmenden Unternehmen, die dieses Event möglich gemacht haben und freuen uns auf das nächste Jahr!